Herbert Selg Sigmund Freud - Genie oder Scharlatan?

Inhaltsangabe zu „Sigmund Freud - Genie oder Scharlatan?“ von Herbert Selg

Das Buch führt knapp und allgemein verständlich in das Leben und Werk Sigmund Freuds ein. Der Autor berücksichtigt alle wichtigen Elemente der Biographie Freuds und seiner psychoanalytischen Theorie, konzentriert sich aber auf das Wesentliche, u.a. auf die bedeutendsten Falldarstellungen. Das Werk steht bewusst im Gegensatz zur marktbeherrschenden Vielzahl unkritischer Freud-Texte und will vor allem diejenigen ansprechen, die bislang nicht von der Kritik an Freud erreicht worden sind.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Bei diesem Buch wird deutlich, dass die Autorin immense Recherchearbeit geleistet hat und selbst fasziniert von der beschriebenen Person und

Gudrun67

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin