Das große Laufbuch

von Herbert Steffny
Das große Laufbuch

Carigoss avatar

Kunstguerillas avatar

Inhaltsangabe zu "Das große Laufbuch"

In dem Buch fasst Herbert Steffny das ganze Wissen aus seiner langjährigen Wettkampf- und Trainingspraxis und Seminartätigkeit zusammen. Er informiert zur richtigen Laufausrüstung, zu allen Laufdisziplinen und zeigt Anfängern wie Könnern mit praxiserprobten Laufplänen, wie sie ihre Ziele Schritt für Schritt erreichen können. Natürlich gibt er auch Tipps zur richtigen Ernährung und die besten Adressen für Laufveranstaltungen.

Verlag:Südwest Verlag
Erscheinungsdatum:16.06.2011

S
    SchobelsJohannesvor 6 Jahren
    Rezension zu "Das große Laufbuch" von Herbert Steffny

für mich aufm weg vom fitness- zum ausdauerläufer genau das richtige! haarklein und spannend geschrieben. fast jedes mal lesen wollte ich danach sofort laufen gehen!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Das große Laufbuch" von Herbert Steffny

Das Buch hat mir geholfen innerhalb eines halben Jahres von 0 auf 42 zu kommen.

pruehers avatar
    pruehervor 11 Jahren
    Rezension zu "Das große Laufbuch" von Herbert Steffny

Ein allumfassendes Laufbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene. Unbedingt lesen, bevor man daran denkt, ein paar Meter zu laufen. Mit den Traininsplänen (gestaffelt vom Nicht-Läufer bis zum Olympia-Sieger) habe ich bisher zwei Marathons und drei Halb-Marathons erfolgreich absolviert. Im Vergleich mit meinen anderen sechs Laufbüchern ist mir dieses das Liebste.

Carigoss avatar
    Carigosvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Standardwerk für alle, die sich der Faszination "Laufen" nicht entziehen können - insbesondere für solche, die Wettkämpfe lieben.
    Kunstguerillas avatar
    Kunstguerillavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Hervorragendes Buch über den Laufsport, in dem der Autor jeden Aspekt des Laufens ausführlich bespricht.
    Frischmilchs avatar
    Frischmilchvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Umfassendes Werk für den Einsteiger, kompakt und verständlich.
    Alus avatar
    Äxlvor 3 Jahren
    Larth76s avatar
    Larth76vor 4 Jahren

DieBuchkolumnistins avatar
    Unser Team hat sich gerade für einen Marathonlauf angemeldet (im Eifer des Frühlings, ich werde es noch bereuen). Ich bin ja ein großer Sachbuchfan und kann mich dadurch auch gut motivieren. Wer von euch läuft und hat Erfahrung mit Büchern dazu? Z.B. ähnlich wie von Herbert Steffny? Ich kann jegliche Tipps und Unterstützung brauchen - welche Musik hört ihr denn so währendessen, was motiviert euch nochmal zwischendurch? Achtet ihr speziell auf die Ernährung? LG Karla
    Zum Thema