Herbert Steffny Optimales Marathontraining

Inhaltsangabe zu „Optimales Marathontraining“ von Herbert Steffny

Vom Gelegenheitsläufer zum Marathoni

Der renommierte Marathonexperte Herbert Steffny zeigt, wie man typische Trainingsfehler vermeidet, sein läuferisches Potenzial optimal nutzt und bis zur Marathonreife verbessert. Der frühere Weltklasseläufer und erfahrene Trainer hat in den letzten Jahrzehnten mit seinen bewährten und exakten Trainingsplänen Tausende von Hobbyläufern und Profis zum Erfolg geführt. Der Autor geht darüber hinaus aus erster Hand auf sportmedizinische Themen wie Verletzungsprävention und funktionelle Gymnastik ein und stellt Übungen für einen ökonomischeren Laufstil vor. Auch erfahrene Läufer werden von den vielen praxisnahen Hinweisen, Tipps und Tricks zu Ernährung, Taktik und mentaler Vorbereitung profitieren.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden