Veritas vini

Veritas vini

Inhaltsangabe zu "Veritas vini"

Herbert Stegmüller, Spross einer Familie die lange selbst Wein produzierte, erläutert dem versierten Laien, aber auch dem Anfänger, worauf es beim Weinkauf ankommt. Dabei gibt er dem geneigten Leser ein paar Hilfestellungen sowie einem Detektiv gleich, Ratschläge zum Weinkauf anhand der fünf W-‐Fragen: Wer, Wo, Wie, Was und Warum. Wie in seinem Erstlingswerk, dem "Trompeter aus Kurpfalz", hält er auch in diesem Ratgeber an der bereits in der Pop-Szene etablierten Hinwendung zur Pfälzer Mundart fest.

Die durchgehende Bebilderung des Ratgebers unterstreicht die Ratschläge. Hilfreich für den Anfänger sind auch die informativen Einschübe zu Erläuterungen von Grundlagen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:01.12.2017