Herbert Stegmüller Veritas vini

Inhaltsangabe zu „Veritas vini“ von Herbert Stegmüller

Herbert Stegmüller, Spross einer Familie die lange selbst Wein produzierte, erläutert dem versierten Laien, aber auch dem Anfänger, worauf es beim Weinkauf ankommt. Dabei gibt er dem geneigten Leser ein paar Hilfestellungen sowie einem Detektiv gleich, Ratschläge zum Weinkauf anhand der fünf W-‐Fragen: Wer, Wo, Wie, Was und Warum. Wie in seinem Erstlingswerk, dem "Trompeter aus Kurpfalz", hält er auch in diesem Ratgeber an der bereits in der Pop-Szene etablierten Hinwendung zur Pfälzer Mundart fest.

Die durchgehende Bebilderung des Ratgebers unterstreicht die Ratschläge. Hilfreich für den Anfänger sind auch die informativen Einschübe zu Erläuterungen von Grundlagen.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele