Herbert Steiner Gemeinsam gestalten

Inhaltsangabe zu „Gemeinsam gestalten“ von Herbert Steiner

Dieses Buch stellt ein praxisnahes Arbeitsmittel dar, das sich grundlegend mit den Techniken der Gestaltung mit Farbe und Material auseinandersetzt. Dies geschieht auf dem Hintergrund der sich immer weiter ausweitenden Inklusionsbemühungen in Kindergarten und Schule. Aus der Erfahrung heraus, dass für körper- und mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche kaum brauchbare Anleitungen zum gestalterischen Arbeiten vorliegen, widmet der Autor gerade diesem Bereich besondere Aufmerksamkeit und stimmt die beschriebenen gestalterischen Anregungen auf diesen Personenkreis und ihre besonderen Bedürfnisse ab. Das Buch wendet sich klar und anschaulich, illustriert durch 125 Abbildungen, an alle, die mit behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen arbeiten: als Betreuer, Erzieher, Therapeuten, Lehrer und Eltern. Es will nicht nur pädagogisch-therapeutisch integrative Anstöße geben, sondern über seine Angebote auch die Umwelt inklusiv erfassen.Diese durchgesehene 5. Auflage macht das erfolgreiche Praxisbuch endlich wieder neu verfügbar. (Quelle:'Flexibler Einband/27.02.2014')

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben