Herbert Strunz, Prof. Dr. , Robert Friedemann General Management

Inhaltsangabe zu „General Management“ von Herbert Strunz, Prof. Dr.

Der berühmte Philosoph Immanuel Kant nennt, nachdem er das Wesen der – von ihm erstmals definierten – „Aufklärung“ beschreibt, sozusagen als deren Wahlspruch: „Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Genau das ist letztlich auch das Ziel jedes akademischen Studiums. Auswendig lernen kann nicht dessen Sinn sein; sich neues Wissen selbständig zu erarbeiten und dieses kritisch zu reflektieren, schon viel mehr. In diesem Sinn sind Fallstudien als didaktisches Instrument der akademischen Lehre genau richtig. Freilich können sie immer nur „Trockentraining“ sein. Gegenüber der klassischen Vorlesung bieten sie aber dennoch sehr viel Potential, sich in schwierige, komplexe Problemsituationen selbständig denkend einzuarbeiten und dafür – in eigenverantwortlicher Form – kreative Lösungsansätze zu finden. Also: Sapere aude! – wie es Kant nur allzu treffend sagte.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch