Herbert Suter Beim Kinderarzt

Inhaltsangabe zu „Beim Kinderarzt“ von Herbert Suter

Herbert Suter, Kinderarzt aus Lyss, hat Zeit seines Lebens gezeichnet und geschrieben. Über die Jahre sind Zeichnungen, Karikaturen und Geschichten aus dem Praxisalltag entstanden, die feinfühlig und präzise Situationen aus der Praxis eines Kinderarztes wiedergeben. Seine ausdruckstarken Schilderungen und Illustrationen zeugen von der Originalität und grossen musischen und künstlerischen Begabung des allzu früh verstorbenen Arztes. Das Buch «Beim Kinderarzt» mit einer Vielzahl von Zeichnungen, satirisch und witzig gemachten Karikaturen und anschaulichen Geschichten richtet sich an Kinder, Eltern und Personen die Kinder betreuen – es darf in keinem Kinderzimmer und keiner Praxis von Kinderärzten und -ärztinnen fehlen.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution