Kuessen

Cover des Buches Kuessen (ISBN:9783748168942)

Inhaltsangabe zu "Kuessen"

Dreh dich nicht um - ein modernes Märchen über das Leben von Hanna und Wolfgang oder wie Hanna es sich (er)träumt...
Wenn ein Autor mit einem Erotikroman anfängt, dann kann das ein K.-o.-Kriterium sein: "Solange ich denken kann ging es mir schlecht. Viele Jahre habe ich das meiner Umwelt verheimlicht", schreibt Herbert Turetschek über "Kuessen", welches übrigens eine Anlehnung an das Bild von "Die Sünde" von Franz Stuck ist, "und nun geht es mir besser!" Und auch wenn noch viele andere Kunstwerke folgen werden - Herbert Turetschek ist eben ein Geschichtenerzähler - sollte man sich nicht von einem Erotikwerk abschrecken lassen. Denn Turetschek beschreibt zwei existenzielle Erfahrungen: Seine Liebe zur Kunst, die ihn am Leben erhielt und das, was einen Künstler ausmacht: Kämpfen und am Ende Siegen.
Aus guten Gründen schildert Turetschek in dem Buch nichts Genaues, also, was passiert denn eigentlich genau. Weder wollte er es seinen Lesern zumuten, noch sich selbst. Und schon gar nicht wollte er, dass diese Stellen von entsprechend disponierten Personen als Vorlage missbraucht werden. Doch was daraus erwuchs, das was in dem Buch steht, beschreibt er sehr detailliert, in einem oft frechen Ton: Wie ein Mensch einem anderen das Leben fast zerstört hat, diese überlebende Person es aber dennoch schafft ihr Leben in andere Bahnen zu lenken und glücklich zu werden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.11.2018