Flucht zum Mars

Verlag:dtv

Iras avatar
    Iravor 6 Jahren
    Rezension zu "Flucht zum Mars" von Herbert W. Franke

Zum Inhalt: Es ist das 23. Jahrhundert. Eine 8-köpfige Mannschaft landet sich auf dem Planeten Mars, sie glauben aber dabei an einem Erlebnisspiel, einer Simulation wie bei Computerspielen teilzunehmen..Ob das stimmt oder nicht, welche hinterlistige Absichten jemand aus dem Team hat, wird sich herausstellen...Ohne Schwierigkeiten und Pannen geht's auch nicht los...
    Bewertung: Ein Science-Fiction-Roman stelle ich mir wie ein grosses Abenteuer vor, aber in diesem fehlt mir gerade an Aberteuerlichem. Die Schreibweise ist jeher einem Bericht ähnlich, jedoch einem sehr schön erstatteten und komponierten Bericht..Die Charaktere der Protagonisten sind gut durchdacht und verschieden...Der Roman lässt sich lesen, ohne Spannung trotzdem, daher nur zwei Sterne, und wäre sehr passend zum Verfilmen mit modernen Film-Stars und Computermöglichkeiten..

Gomberts avatar
    Gombertvor 5 Jahren