Süßkartoffeln - fantastisch vegetarisch

Süßkartoffeln - fantastisch vegetarisch

Das neue Buch von Herbert Walker erscheint am 15. Oktober 2018 mit dem Titel "Süßkartoffeln - fantastisch vegetarisch" als Hardcover bei pala.

Inhaltsangabe zu "Süßkartoffeln - fantastisch vegetarisch"

Die Süßkartoffel ist in vielen tropischen und subtropischen Ländern ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Mit wertvollen Nährstoffen, toller Farbe und süßlichem Aroma erobert sie auch bei uns die Küche und verspricht Abwechslung auf dem Tisch.
Mit über 90 vegetarischen Rezepten zeigt Vollwertprofi Herbert Walker in diesem Buch, was man alles aus Süßkartoffeln machen kann. Schon pur sind sie ein farbenfroher Genuss als Ofenkartoffel, würzige Chips oder knusprige Pommes und Basis beliebter Gerichte wie Püree oder Gratin, als Schupfnudeln, Spätzle oder Kartoffelsalat. Als geriebene Rohkost sind die Knollen ebenso wandlungsfähig wie im saftigen Gugelhupf, im aromatischen Curry oder als bunte Gemüsepizza. Die Rezepte erfordern keine exotischen Zutaten und lassen sich unkompliziert nachkochen. Kreative Tipps aus der Profiküche des Autors und eine ausführliche Warenkunde sorgen für gutes Gelingen.
Aufgrund des steigenden Interesses gibt es mittlerweile Süßkartoffelsorten für den Anbau in Mitteleuropa. Zur Erntezeit im September erhält man vereinzelt Knollen aus deutschem Anbau. Das Gemüse lässt sich auch im Garten anbauen und erfreut mit attraktiven Blättern und trichterförmigen Blüten.

Verlag:pala
Erscheinungsdatum:15.10.2018