Herbert Walker , Kirsten Schlag Vollwertig kochen und backen mit Pfiff

Inhaltsangabe zu „Vollwertig kochen und backen mit Pfiff“ von Herbert Walker

Herbert Walker, Jahrgang 1946, Diplom-Bauingenieur und Betriebswirt (VWA), kam als engagierter Tierschützer und Tierversuchsgegner über die Vollwertkost zur vegetarischen Lebensweise. Nach einer Ausbildung bei Dr. Bruker zum Gesundheitsberater (GGB) nahm er eine Auszeit vom erlernten Beruf und betrieb für drei Jahre das vegetarische Vollwertrestaurant 'Salatschüssel' in Heidenheim. Daneben führte er im Restaurant und bei verschiedenen Volkshochschulen Vollwertkoch- und -backkurse durch und begann mit dem Schreiben: Bis heute sind es zehn Koch- und Backbücher. Daneben war er als freier Mitarbeiter für eine Zeitschrift für Baubiologie tätig. Seit einigen Jahren arbeitet er als Unternehmensberater für die Baubranche und hat auch hier mehrere Fachbücher veröffentlicht. Kochen und Backen sind immer noch seine wichtigsten Hobbys, er schreibt weiterhin Kochbücher und gibt hin und wieder Kochkurse.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue