Herbert Walther Die 1. SS-Panzerdivision Leibstandarte

Inhaltsangabe zu „Die 1. SS-Panzerdivision Leibstandarte“ von Herbert Walther

Die Waffen-SS bestand am Ende des Zweiten Weltkriegs aus 38 Divisionen, ihre Mannschaftsstärke betrug ca. 900000 Mann. Die Waffen-SS war ein Kampfverband wie die Divisionen des Heeres, die Geschwader der Luftwaffe und die Einheiten der Kriegsmarine, ihre Einsätze waren rein soldatischen Charakters. Als Teilstreitkraft des Heeres unterstand sie mit allen ihren Verbänden bei allen Einsätzen dem Oberkommando der Deutschen Wehrmacht. Die Leibstandarte - die 1. Division der Waffen-SS - war als Panzer-Division gegliedert und ausgerüstet. Herbert Walther, der selbst Offizier der Waffen-SS war, berichtet in diesem Buch über die Aufstellung der "Leibstandarte Adolf Hitler", die harten Einsätze und hohen Opfer, die diese Division brachte, bis zum Ende und Untergang in Ungarn und Österreich.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi