Herbert Walz Der kleine Zauberer Popilus

Inhaltsangabe zu „Der kleine Zauberer Popilus“ von Herbert Walz

Was ist ein richtiger Zauberer ohne Zauberstab? Selbst der kluge Zauberlehrling Popilus braucht ihn zu seinen Künsten. Er darf bei seiner ersten Erdenreise dieses Wunderding nach Herzenslust zum Nutzen und zur Freude der Menschen verwenden, aber nicht zu seinem eigenen Vorteil. Das ist eine verflixt schwere Aufgabe für Popilus! Damit er nicht auf sich alleine gestellt ist, gibt ihm Zaubermeister Rokodu den Vogel der Weisheit "Knox" mit auf die Reise, mit dem Popilus viele Abenteuer und Prüfungen zu bestehen hat. Sei es mit arglistigen Räubern, 'im Kampf mit dem Gewitterkönig' oder bei den wagemutigen Auseinandersetzungen mit dem Wirt 'Zum schwarzen Bären'. Beim Zirkus Columba sind Popilus und Knox die große Sensation.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla