Herbert Walz Der kleine Zauberer Popilus

Inhaltsangabe zu „Der kleine Zauberer Popilus“ von Herbert Walz

Was ist ein richtiger Zauberer ohne Zauberstab? Selbst der kluge Zauberlehrling Popilus braucht ihn zu seinen Künsten. Er darf bei seiner ersten Erdenreise dieses Wunderding nach Herzenslust zum Nutzen und zur Freude der Menschen verwenden, aber nicht zu seinem eigenen Vorteil. Das ist eine verflixt schwere Aufgabe für Popilus! Damit er nicht auf sich alleine gestellt ist, gibt ihm Zaubermeister Rokodu den Vogel der Weisheit "Knox" mit auf die Reise, mit dem Popilus viele Abenteuer und Prüfungen zu bestehen hat. Sei es mit arglistigen Räubern, 'im Kampf mit dem Gewitterkönig' oder bei den wagemutigen Auseinandersetzungen mit dem Wirt 'Zum schwarzen Bären'. Beim Zirkus Columba sind Popilus und Knox die große Sensation.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor