Herbert Walz Der kleine Zauberer Popilus

Inhaltsangabe zu „Der kleine Zauberer Popilus“ von Herbert Walz

Was ist ein richtiger Zauberer ohne Zauberstab? Selbst der kluge Zauberlehrling Popilus braucht ihn zu seinen Künsten. Er darf bei seiner ersten Erdenreise dieses Wunderding nach Herzenslust zum Nutzen und zur Freude der Menschen verwenden, aber nicht zu seinem eigenen Vorteil. Das ist eine verflixt schwere Aufgabe für Popilus! Damit er nicht auf sich alleine gestellt ist, gibt ihm Zaubermeister Rokodu den Vogel der Weisheit "Knox" mit auf die Reise, mit dem Popilus viele Abenteuer und Prüfungen zu bestehen hat. Sei es mit arglistigen Räubern, 'im Kampf mit dem Gewitterkönig' oder bei den wagemutigen Auseinandersetzungen mit dem Wirt 'Zum schwarzen Bären'. Beim Zirkus Columba sind Popilus und Knox die große Sensation.

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge