Herbert Watterott Tour de France live!

Inhaltsangabe zu „Tour de France live!“ von Herbert Watterott

Herbert Watterott – die Radsportstimme der ARD – hat die Tour de France seit 1965 begleitet. Sowohl für den Hörfunk als auch für das Fernsehen berichtete er vom spannenden Geschehen auf den französischen Landstraßen. Anfangs noch als Assistent des legendären Günther Isenbügel, wird er bald zum Radsport-Spezialisten aus Leidenschaft, der die Fahrer und ihre Qualitäten kennt wie kaum ein anderer. Sein berühmter „Zettelkasten“ ist ein Gedächtnis des Straßenradsports, dem wenig entgeht, was sich in der Profiszene tut. Hier berichtet Herbert Watterott von den schönsten, dramatischsten und spannendsten Momenten seiner langen Karriere als Reporter und Fernseh-Kommentator; von Fahrern, Teamchefs und Reporterkollegen, die heute schon zu den Legenden zählen. Es ist das mal heitere, mal ernste Buch eines Sportjournalisten, der 40 seiner Sommer voller Begeisterung der Tour de France widmete. Aber irgendwann ist es dann doch genug, zumindest als Reporter: Nach der Tour des Jahres 2006 wird Herbert Watterott in den Ruhestand gehen.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie