Herbert Weffer Vom Dökes on singem Drömmerömm - Erstaunliche Geschichten aus Bonn

Inhaltsangabe zu „Vom Dökes on singem Drömmerömm - Erstaunliche Geschichten aus Bonn“ von Herbert Weffer

In seinem neuen Buch erzählt Herbert Weffer mit einem außerordentlichen Schuss Humor vom Dökes on singem Drömmerömm. Man kommt aus dem Staunen wirklich "net eruss", wenn man erfährt, wie bei Schmitzens in drei Generationen das bönnsche Leben ablief, wie "Schlöres" getrunken und "de Äepel en de Soß jeknätt" wurden. Herbert Weffer, der die Bonner Geschichte und das Bönnsch-Platt bestens kennt, berichtet auch vom "Prinzedrück" und vom Nebenerwerb junger Mädchen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch