Herbert Witzel beziehungsweise Café Milath

Inhaltsangabe zu „beziehungsweise Café Milath“ von Herbert Witzel

Urs Bergner (Migrationshintergrund Hildesheim) hat schon auf der Schule etwas länger gebraucht als andere und danach sein Studium erfolgreich abgebrochen. Er floh vorm Examen ins Café Milath am Schöneberger Luise-Platz als Aushilfskellner. In dem Laden passiert mehr, als man denken würde, was auch mit seiner neuen Kollegin Nadja zu tun hat. Elvis lebt noch. Maria Callas dito. Nadja ist krankgeschrieben. ? Bekommt Urs Asyl? - Wird Nadja wieder gesund? - Überlebt Frau Milath den Raubüberfall? - Und wie geht Glücklichsein? Tja. Lesen schenkt den Durchblick.- Eine Geschichte von normalen Versagern, einem fiesen Verbrecher und einer starken Liebe.

Ein Haus voller Träume

interessante Einblicke in eine Familie, ein Buch mit kleinen Schwächen