Herbert Ypma Klassisches Irland

Inhaltsangabe zu „Klassisches Irland“ von Herbert Ypma

So mancher träumt von einem einsamen Cottage im Westen Irlands. Die ruhige, unprätentiöse Landschaft der grünen Insel mit ihrem herben Charme prägt nicht nur die Mentalität ihrer Bewohner, sie spiegelt sich auch in den hinreißenden Häusern aus dem 18. Jahrhundert, der großen Zeit des Irish Georgian Style. Damals setzte Irland Maßstäbe, wenn es um Fragen des Stils ging. Hier wurden Stoffe erstmals aufwendig mit Kupferstichen bedruckt; geschliffenes Glas und erlesene Tapeten aus irischen Manufakturen gingen in die ganze Welt.§In "Klassisches Irland" stellt Herbert Ypma Architektur und Design dieser Juwele vor, die der Spitzhacke und dem Verfall entgangen sind, und zeigt uns, wie mit Geschmack und Stilgefühl die Atmosphäre würdevoller Eleganz heute wiederbelebt werden kann - wie in Castletown, dem wohl schönsten Landhaus Irlands. Wir werden in der Atmosphäre von aufregender Schlichtheit eingeladen, uns vor einem flackernden Kaminfeuer beim High Tea aus feinem Porzellan wohlzufühlen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt