Herbert Ypma Wo die Welt am schönsten ist

Inhaltsangabe zu „Wo die Welt am schönsten ist“ von Herbert Ypma

Wer träumt auf Reisen nicht davon, faszinierende, unverwechselbare Orte zu entdecken? Authentische Erlebnisse machen eine Reise unvergesslich und prägen unsere Reiseerinnerungen. Der bekannte Reisejournalist Herbert Ypma ist in 20 Jahren Reisen oft zufällig auf solche unberührten Orte gestoßen. In diesem originellen Bildband stellt er 30 Reisejuwelen vor und zeigt, dass außergewöhnliche Erfahrungen keine Frage des Geldes sind. Jenseits aller Klischees führt er den Leser in ein ländliches Schloss in der Provence oder nach Trancoso, das Bali Brasiliens mit lässigem Hippie-Chic. Er erzählt von dem Weg zu einer legendären Dattelpalmenoase in Ägypten, auf dem er mitten in der Wüste die kältesten 45 Minuten seines Lebens erduldete. Bei allen Destinationen sind es die mit ihnen verbundenen Erlebnisse Ypmas die die Lust wecken, ihm nachzureisen.