Herbert van Anken Ungezähmt ...

Inhaltsangabe zu „Ungezähmt ...“ von Herbert van Anken

Herbert van Anken, am 13.06.1946 in Bunde geboren, beschreibt die Geschichte einer lebenslustigen, kritischen, jungen Frau, die mit ihrem Vater Remmer Meiners und ihrer Stiefmutter Antonia den Friesenhof am Bunder Ortsrand bewirtschaften.
Die 18 jährige, eigenwillige Edda widersetzt sich vehement den Anordnungen ihrer Stiefmutter. Seit der Heirat boykottiert sie Antonias Vorstellungen von Fürsorge und Erziehung.
Als die Streitigkeiten eskalieren, schleicht sich Edda bei Nacht Nebel vom Hof und tauscht ihr behütetes Zuhause gegen Gefahr und Ungewissheit ein. Schon bald hinterfragt sie ihre Entscheidung.

Das Geheimnis der Muse

Kraftvolle Sätze, tolles Setting, 2 Zeitebenen - überraschendes Ende.

AnneHuhn

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten