Cover des Buches Das Elfenportal (ISBN: 9783423208932)
Dubhes avatar
Rezension zu Das Elfenportal von Herbie Brennan

Rezension zu "Das Elfenportal" von Herbie Brennan

von Dubhe vor 13 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 13 Jahren
Henry hat alles andere als ein friedliches Leben, denn seine Mutter hat eine Affaire, sein Vater ist am Boden zerstört und dann sieht er plötzlich auch noch Elfen! Eben ganz und gar unnormal. Dieser Elf, Pyrgus, sagt, er käme aus der Gegenwelt, dem Elfenreich. Sein Vater ist dort der Kaiser, Purpurkaiser, und hat flüchten müssen, da böse Elfen ihn für einen Dämonen opfern wollten. So kam er in den Garten des alten Mannes, für den Henry arbeitet. Natürlich wollen sie Pyrgus helfen, doch dazu b´rauchen sie ein paar Sachen, für die Henry einbrechen soll! Wird er es tun? Außerdem gibt es eine große Verschwörung im Elfenreich gegen den Purpurkaiser und dessen Familie. Kommt Pyrgus zurück ins Elfenreich? Wer ist dieser Dämon Beleth? Kann er diese Verschwörung aufdecken? Und werden alle überleben? . Das Buch ist gut, doch ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Soll ich 4 Sterne geben, 5, oder sind 4,5 passender? Ich weiß es nicht. Vielleicht weiß ich es in ein paar Tagen, doch nun weiß ich es nicht. Pyrgus kommt mir sehr vertrauensselig vor. Er ist der Thronerbe, warum also ist er so vertrauensselig. Klar, er ist nett und alles. Ich hab im ganzen Buch nicht herausgefunden, wie alt Henry wirklich ist. 12? Oder älter? Der Autor hat ine ganz neue Elfenwelt erfunden, was mir sehr gut gefällt. Aber gibt es dort nun Strom oder nicht? Vielleicht finde ich das im nächsten Band heraus. Das mit den Dämonen erinnert mich sehr an Bartimäus. Etwas zu sehr abgekupfert, aber es ist relativ gut, die Idee. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Und ich kann dieses Buch weiterempfehlen!