Das Elfenportal

von Herbie Brennan
Das Elfenportal

Inhaltsangabe zu "Das Elfenportal"

Der Elfenprinz Pyrgus Malvae ist in großer Gefahr. Die bösartigen Nachtelfen haben sich mit dem Dämonenfürsten Beleth verbündet und der verlangt ein Opfer: Pyrgus! Um seinen Verfolgern zu entkommen, gibt es für Pyrgus nur noch einen Weg: durch ein Flammenportal muss er in die Menschenwelt fliehen. Doch das Portal wird sabotiert und der Junge Henry rettet ihm gerade noch das Leben.

In ihrer mitreißenden Lesung zeichnet Katharina Thalbach Bilder von mutigen Lichtelfen, grollenden Dämonen, hämischen Nachtelfen und anderen Fabelwesen. Ulrich Maskes Musiken schaffen eigene Räume für Reflexion und Fantasie.

Das gleichnamige Buch ist im Deutschen Taschenbuchverlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:29.06.2009
Das aktuelle Buch ist am 01.05.2005 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.