Weisen des Lebens

Weisen des Lebens

Das neue Buch von Herbie Hancock erscheint am 15. Oktober 2018 mit dem Titel "Weisen des Lebens" als Hardcover bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Weisen des Lebens"

Im Gespräch mit dem buddhistischen Denker Daisaku Ikeda schauen Herbie Hancock und Wayne Shorter auf ihre Weltkarrieren und ihr Leben zurück. Sie sprechen über das, was sie von ihren musikalischen Mentoren, u.a. Miles Davis und Art Blakey, gelernt haben, und inwiefern die buddhistische Philosophie mit dem befreienden Geist des Jazz korrespondiert. Andere Themen des Buches sind u.a. das friedensstiftende Potential von Musik, die Bedeutung des Spirituellen für die künstlerische Entwicklung und das buddhistische Prinzip, Gift in Medizin zu verwandeln. Ein inspirierendes Buch für Musik- und Menschenfreunde.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:15.10.2018