Herbjørg Wassmo Das Buch Dina

Inhaltsangabe zu „Das Buch Dina“ von Herbjørg Wassmo

Norwegen, Mitte des 19. Jahrhunderts: Mit sechzehn Jahren wird die Waise Dina Grønelv dem alternden Jacob, dem Herren des Handelshauses Reinsnes, zur Frau gegeben. Jacob liebt Dina innig, doch zum Heimchen am Herd ist Dina nicht geboren. Nach Jacobs Tod übernimmt sie die Führung des Handelshauses und erwirbt sich den Respekt der Männerwelt um sie herum. Und auch in der Liebe folgt die selbstbewusste Dina nur ihren eigenen Gesetzen …

Schloss aus Glas

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer