Herbjørg Wassmo Das Buch Dina

Inhaltsangabe zu „Das Buch Dina“ von Herbjørg Wassmo

Norwegen, Mitte des 19. Jahrhunderts: Mit sechzehn Jahren wird die Waise Dina Grønelv dem alternden Jacob, dem Herren des Handelshauses Reinsnes, zur Frau gegeben. Jacob liebt Dina innig, doch zum Heimchen am Herd ist Dina nicht geboren. Nach Jacobs Tod übernimmt sie die Führung des Handelshauses und erwirbt sich den Respekt der Männerwelt um sie herum. Und auch in der Liebe folgt die selbstbewusste Dina nur ihren eigenen Gesetzen …

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall

Sehr nachdenklich machendes Buch

Langeweile

Hier ist es schön

Der Fokus liegt auf der Flucht der Protagonisten. Aber wovor?

Buecherwurm1973

Ein mögliches Leben