Herbjørg Wassmo Dina - Meine Geschichte

Inhaltsangabe zu „Dina - Meine Geschichte“ von Herbjørg Wassmo

In die Zeit des 19. Jahrhunderts und an die Küste ihrer norwegischen Heimat versetzt die Autorin den Leser dieses Romans. Hier, zwischen den Lofoten und Tromsoe, lebt Dina Groenelv als Herrin in dem Handels- und Gästehaus Reisnes. Das Leben dieser starken und ungewöhnlichen Frau wurde durch ein tragisches Kindheitserlebnis bestimmt, bei dem Dina die Mutter verlor. "Es steckt eine gewaltige Kraft in der Erzählung über Dina, eine Energie, die einem leicht den Atem benimmt. Herbjoerg Wassmo wird noch viele Leser ezaubern mit ihrem üppigen und reichen Roman." (Bergens Tidende, Norwegen)

Stöbern in Historische Romane

Die Kathedrale des Lichts

Solide gemachter historischer Roman, spannender Plot und liebenswerte Figuren.

Sabine_Rädisch

Der Reisende

erschütterndes Zeitdokument

Lesewunder

Die Tochter der Toskana

Absolut lesenswertes Buch

winniehex

Der fremde Reiter

Tolles Buch mit einer großartig ausgearbeiteten Protagonistin. Auf spannende Art wird dem Leser das Mittelalter vorstellbar gemacht.

Euridike

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch