Herbjorg Wassmo Die Geliebte des Spielers

Inhaltsangabe zu „Die Geliebte des Spielers“ von Herbjorg Wassmo

Sanna, Schriftstellerin aus Oslo, ist in eine unglückliche Liebe zu dem Antiquitätenhändler Frank verstrickt. Immer wieder hat er ihr versprochen, sich von seiner Familie zu trennen, doch es ist bei leeren Worten geblieben. Als er ihr einen hohen Wettgewinn anvertraut, nutzt sie ihre Chance ...§§Vier Millionen Kronen soll Sanna vor den Gläubigern ihres Liebhabers verstecken. Aber sie kauft sich davon lieber ein Auto und fährt zusammen mit ihrer Freundin Frida Hals über Kopf in den Süden. Unvermutet wird die Reise zu einer Rückbesinnung auf ihre eigenen, lange verdrängten Sehnsüchte und Wünsche. Sanna fasst den Entschluss, Frank zu vergessen und endlich ihren neuen Roman zu beginnen. In Spanien angelangt, stürzt sie sich in die Arbeit. Anfangs scheint ihr alles zu gelingen, doch dann wird Sanna ausgerechnet von ihrer besten Freundin verraten.

Die Lichter von Paris

Naturchind

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

• Rezension zu "Die Geliebte des Spielers" von Herbjorg Wassmo

Die Geliebte des Spielers

katermurr

17. June 2008 um 10:12

nach den ersten Seiten bin ich gespannt, wie das wird - bin nicht von der Qualität überzeugt, bis jetzt... ich finde so Sätze wie "er hatte dieses Schwerdefinierbare, das manche Menschen auszeichnet" so schrecklich nichtssagend...auf Seite 60 plus Schluss plus ein paar Seiten hier und dort gebe ich es auf. Das Buch soll lesen wer will. Ich finde es stilistisch und vom Plot her unpassend, ist vielleicht das beste Wort. Ich würde mal gerne einen Fan von diesem Buch kennenlernen, um das zu diskutieren. Ich verstehe die Daseinsberechtigung dieses buches nicht.