Die neuen Deutschen

Die neuen Deutschen

Inhaltsangabe zu "Die neuen Deutschen"

Deutschland ist aus seiner Behaglichkeit gerissen worden; die «Flüchtlingskrise» hat die Grundprobleme unserer Gesellschaft sichtbar gemacht. Herfried und Marina Münkler betten die aktuelle Situation in den historischen Zusammenhang ein und weisen darauf hin, dass Wanderungs- und Fluchtbewegungen nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind. Das wird auch heute nicht ohne Probleme abgehen. Wie können mächtige, oft divergierende Kräfte beherrscht werden, was muss man tun, damit wir ihnen nicht wehrlos gegenübertreten? Herfried und Marina Münkler benennen präzise Risiken und Gefahren; gleichzeitig zeigen sie aber auch die großen Chancen auf, die sich uns bieten.

ISBN:9783499632075
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch