Hergé Tim und Struppi - Der blaue Lotos

Inhaltsangabe zu „Tim und Struppi - Der blaue Lotos“ von Hergé

Nachdem Tim in Indien einen internationalen Ring von Rauschgiftschmugglern aufgedeckt hat, genießt er beim Maharadscha von Gaipajama die wohlverdiente Erholung. Doch dann fällt ein chinesischer Gesandter, der ihm offenbar eine geheime Botschaft überbringen wollte, einem heimtückischen Attentat zum Opfer. In Schanghai sucht Tim nach den Hintergründen dieser merkwürdigen Geschichte... Diese bibliophile Ausgabe enthält die erste Farbversion der Abenteuer von Tim & Struppi.

Stöbern in Comic

• Tim und Struppi

Tim und Struppi - Der blaue Lotos

Fuchs234

02. May 2017 um 10:50

Das war der erste Band von Tim und Struppi den ich je gelesen habe und ich fand ihn toll.
    Eine richtig schöne, kurze Abenteuer geschichte mit vielen lustigen stellen.

• Rezension zu "Der blaue Lotos" von Herge

Tim und Struppi - Der blaue Lotos

rallus

30. July 2012 um 15:43

Der blaue Lotus schliesst an den Vorband an. Hier reisen Tim und Struppi nach China und decken dort endgültig die Rauschgiftbande die in dem Vorband "Zigarren des Pharaos" auf. Herge hat hier bei der Beschreibung der Chinesen doch etwas mehr Sorgfalt bewiesen, als der der Amerikaner bzw. Afrikaner in den ersten beiden Bänden. Er hat sogar einen Seitenhieb parat für alle Weissen die Vorurteile über "Menschen mit gelber Haut" haben. Die Geschichte selber wird differenzierter auch die Orte in denen Tim auftritt sind anscheinend besser recherchiert. Auch sind wieder Schulze & Schultze mit von der Partie. Tim und Struppi bekommen langsam ihr heutiges Gesicht.