Hergé Tim und Struppi - Kohle an Bord

Inhaltsangabe zu „Tim und Struppi - Kohle an Bord“ von Hergé

Weil die Regierung des arabischen Zwergstaats Khemed von einer Rebellenarmee bedrängt wird, hat der Emir Ben Kalisch Ezab seinen Sohn ins Exil nach Schloss Mühlenhof geschickt. Dort soll der junge Abdallah in der Obhut von Tim und Kapitän Haddock so lange ausharren, bis sich die politische Lage wieder beruhigt hat. Doch als aus Khemed der Sturz des Emirs und die Machtübernahme von Scheich Bab el Ehr gemeldet wird, machen sich Tim und Haddock auf den Weg, um ihrem Freund zu helfen. (Quelle:'Flexibler Einband/22.12.1998')

Stöbern in Comic

Streitsam

Raine

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Überlebende. Band 1