Hergé Tim und Struppi - Reiseziel Mond

Inhaltsangabe zu „Tim und Struppi - Reiseziel Mond“ von Hergé

Kaum sind Tim und Kapitän Haddock nach Schloss Mühlenhof zurückgekehrt, als sie ein Telegramm ihres Freundes Professor Bienlein erhalten. Der zerstreute Wissenschaftler bittet sie, ins Königreich Syldavien zu kommen, wo er in einem geheimen Laboratorium an der größten Erfindung der Menschheitsgeschichte arbeitet: Einer bemannten Mondrakete! Doch regelmäßig werden seine Experimente von heimtückischen Anschlägen unterbrochen. Störmanöver eines feindlichen Geheimdienstes.?

Diese Ausgabe erscheint gemeinsam mit drei anderen Bänden im Hardcover im handlichen Kleinformat. (Quelle:'Fester Einband/25.04.2008')