Herge Die Zigarren des Pharaos

Inhaltsangabe zu „Die Zigarren des Pharaos“ von Herge

Tim und Struppi befinden sich auf einer Schiffsreise, die sie vom Mittelmeer durch den Suezkanal bis nach Schanghai führen soll. Durch eine hinterhältige Intrige wird Tim in Port Said des Rauschgiftschmuggels verdächtigt und von den beiden Geheimpolizisten Schulze und Schultze verhaftet. Zwar gelingt dem pfiffigen Reporter die Flucht aus seiner Kabine - aber damit fängt das Abenteuer erst an! In einem alten ägyptischen Tempel macht Tim eine fürchterliche Entdeckung! Diese bibliophile Ausgabe enthält die erste Farbversion der Abenteuer von Tim & Struppi.

Das erste mal, wo die Beiden investigativ als Reporter und Detektive unterwegs sind.

— Vinschen

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Tim Und Struppi" von Hergé

Die Zigarren des Pharaos
    rallus

rallus

26. July 2012 um 14:06

Drittes Abentuer mit Tim und Struppi und jetzt auch mit den herrlich vertrottelten Schulze und Schultze. Tim ist einem Drogenkartell und Waffenschmuggel auf der Spur. Dabei kommt er durch manches Land immer die beiden Detektive auf dem Hals. Noch etwas hölzern aber eine politisch korrektere Erzählung als die der ersten beiden Abenteuer.