Heribert Cypionka Grundlagen Der Mikrobiologie

Inhaltsangabe zu „Grundlagen Der Mikrobiologie“ von Heribert Cypionka

Weshalb ist ein Frosch grün? Wie viel Energie benötigt ein Bakterium, um sich zu verdoppeln? Von den Grundlagen des Stoffwechsels über die Vielfalt der Mikroorganismen bis hin zu den Prozessen, die sich im Meer oder bei einer Infektionskrankheit abspielen, erläutert der Autor anhand von Beispielen die grundlegenden Zusammenhänge der Mikrobiologie. Kompakt und doch anspruchsvoll, bietet das Buch einen idealen Einstieg in das Fachgebiet. Die 4. Auflage wurde gründlich überarbeitet und erstmals mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion