Heribert Hofner Edition Markt: Mercedes Benz - Die Strich-8-Modelle

Inhaltsangabe zu „Edition Markt: Mercedes Benz - Die Strich-8-Modelle“ von Heribert Hofner

Einen immer größer werdenden Freundeskreis scharen die im Volksmund Strich 8 genannten Mercedes-Benz-Modelle der Baureihen W 114/115 um sich. Die damals kleinsten Modelle der Stuttgarter - angefangen beim rustikalen 200/200 D bis zum "Wolf im Schafspelz" 280 E/CE - verkörpern auch viele Jahre nach Ende ihrer Bauzeit noch die kompromisslose Qualitätsarbeit, für die Daimler Benz Automobile legendär wurden. Der bekannte Fachbuchautor und Mercedes-Spezialist Heribert Hofner beschäftigt sich in diesem Band der Edition Oldtimer Markt mit diesen beliebten Fahrzeugen. Er gibt einen kompletten Überblick über die Geschichte der Baureihe mit ihren vielfältigen Varianten, ergänzt durch ausführliche technische Daten sowie Produktionsstatistiken.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch