Heribert Knusper Himmel, Arsch und Zwirn...-Großdruck

Inhaltsangabe zu „Himmel, Arsch und Zwirn...-Großdruck“ von Heribert Knusper

Der Mittfünfziger und Oldtimerliebhaber Gregor ist frustriert. Er erlebt eine Enttäuschung nach der anderen und auch sein Eheleben hat schon bessere Zeiten gesehen.
Ihn überkommt alsbald der Gedanke, seinem eintönigen, glücklosen Leben ein Ende zu setzen. Doch die Dinge entwickeln sich überraschend anders als von ihm geplant.
Eine religiöse junge Frau tritt unerwartet auf die Bildfläche und sein Lebenswille kehrt zurück. Pia vermittelt ihm, dass das Leben ein Geschenk Gottes ist, das man nicht vorschnell selbst beenden darf. Durchwebt von der Problematik seiner Midlifecrisis erfährt der Hauptprotagonist neuen Schwung, den der Autor von Kapitel zu Kapitel seinen Leser geschickt miterleben lässt. Statt des befürchteten Schreckens ohne Ende entwickelt sich für alle eine nicht für möglich gehaltene, gottgefällige Wendung.

Fuck you very much

Klasse Thriller, bin noch ganz elektrisiert. Rasant und humorvoll

Weltenwandler

Woman in Cabin 10

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken