Heribert Prantl Denkastöße von Heribert Prantl

Inhaltsangabe zu „Denkastöße von Heribert Prantl“ von Heribert Prantl

Heribert Prantl schreibt in seinen Denkanstößen über die großen Fragen des Lebens. Über Themen, die die Menschen wirklich bewegen. Auf der Suche nach Gewissheiten abseits der tagespolitischen Streitfragen finden Sie Antworten, neue Fragen und auch ganz persönliche Bekenntnisse des Autors. Diese Sammlung enthält die drei erfolgreichen Buchtitel von Prantls Denkanstößen. Der Zorn Gottes – Denkanstöße zu den Feiertagen Ein Buch über Leben und Sterben, Glauben und Nichtglauben, über Gott und die Welt, Religion und die Kirche. Alt. Amen. Anfang. – Neue Denkanstöße Ein Buch über das neue Alter, über Respekt, und darüber, das Leben im Alter neu zu erfinden, für eine gute Gesellschaft. Kindheit. Erste Heimat – Gedanken, die die Angst vertreiben Ein Buch über das, was eine gute Kindheit ausmacht, über eine Heimat für das Leben und auch für das Sterben.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch