Heribert Schlensok Heimat wird mehr, wenn man sie teilt

Inhaltsangabe zu „Heimat wird mehr, wenn man sie teilt“ von Heribert Schlensok

„Anfangs fanden die Kinder es toll, so lange Ferien zu haben“, sagt Marwah aus dem Irak. Mit ihrer Familie hat sie es übers Mittelmeer und die Balkanroute bis nach Deutschland geschafft, lernte Deutsch, wurde Dolmetscherin. Von ihr erzählt dieses Buch, von Hazzaa aus Syrien, von Maryam und Habib aus Afghanistan, von Ingeborg aus der Nähe von Hildesheim, von Friedel, der klapprige Fahrräder aufmöbelt, und von der älteren Dame, die sich ein Herz fasste und die fremden neuen Nachbarn mit einem selbstgebackenen Kuchen besuchen ging. Bewegende und Mut machende Miniaturen eines neuen Miteinanders von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt mit ihren Geschichten, ihren Begegnungen in einer neuen Heimat, die auch für die „mehr“ werden kann, die schon länger hier sind.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein