Heribert Schwan Der SS-Mann

Inhaltsangabe zu „Der SS-Mann“ von Heribert Schwan

Psychogramm eines Mörders. Das Foto mit dem kleinen Jungen, der seine Arme angstvoll in die Höhe hebt, ging um die Welt. Der SS-Mann mit dem Gewehr im Anschlag ist Josef Blösche - ein kleines, aber wichtiges Rädchen in der Vernichtungsmaschinerie des Dritten Reichs. Er war an Massenhinrichtungen und Deportationen beteiligt und ermordete eigenhändig Hunderte von Menschen.Wie ein unscheinbarer Mann zu einer Bestie in Menschengestalt werden kann, das beschreibt dieses Buch.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang