Vermächtnis. Die Kohl-Protokolle

Cover des Buches Vermächtnis. Die Kohl-Protokolle (ISBN: 9783453200777)

TanteGhosts avatar
TanteGhost
vor 4 Jahren

Das Streben nach Höherem und doch Mensch bleiben. Es scheint mir, Herrn Kohl ist das ganz gut gelungen.

vivaherzs avatar
vivaherz
vor 5 Jahren

Spannend und manchmal schüttelt man wirklich nur mit dem Kopf.

Inhaltsangabe zu "Vermächtnis. Die Kohl-Protokolle"

Innenansichten der Macht

Es geht um nichts weniger als ein historisches Vermächtnis: In 630 Stunden hat Helmut Kohl seine Lebenserinnerungen zu Protokoll gegeben. Sein Gesprächspartner: der Historiker, Journalist und Autor Heribert Schwan, den Helmut Kohl als Ghostwriter seiner Memoiren ausgewählt hatte. Drei Bände der Erinnerungen des Kanzlers sind erschienen, dann endete die Zusammenarbeit jäh. Zuletzt ist auf öffentlicher Bühne ein Kampf um die 'Deutungshoheit über ein politisches Leben' (Berliner Zeitung) entbrannt: Wie ist Helmut Kohls Wirken zu verstehen? Was ist wahr, was ist verzerrt am Bild dieses Jahrhundertpolitikers? Durch wen erfahren wir, wie er dachte, taktierte, handelte?

Am besten durch den Altkanzler selbst, ungefiltert, in seinen eigenen Worten – anhand der 'Kohl-Protokolle'. Erstmals werden sie hier der Öffentlichkeit vorgelegt.

ISBN:9783453200777
Verlag:Heyne HC