Mein erstes Bayernbuch

von Heribert Stragholz
Mein erstes Bayernbuch

kfirs avatar

Ein schönes kleines Geschenkbuch für alle Neu-Bayern.

Inhaltsangabe zu "Mein erstes Bayernbuch"

Früh übt sich, wer ein echter Bayer werden will! Auch die jüngsten Bürger haben ein Recht auf ihr Heimat-Buch. Endlich tun wir etwas gegen den Mangel an regionalen Erstleser-Büchern und präsentieren hier und heute 'Mein erstes Bayernbuch' auf Hartpappe. Damit wird die Grundausstattung für jedes Kinderzimmer um ein wichtiges Utensil erweitert.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:23.09.2005

kfirs avatar
    kfirvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schönes kleines Geschenkbuch für alle Neu-Bayern.
    Rezension zu "Mein erstes Bayernbuch" von Heribert Stragholz

Man kann gar nicht früh genug anfangen, ein Kind für Bücher zu begeistern und man kann auch nicht früh genug mit der Brauchtumspflege beginnen.
    So werden dem Nachwuchs mit vielen kindgerechten Zeichnungen die wichtigsten bayrischen Alltagsgegenstände näher gebracht. Beginnend mit Dirndl und Lederhose über den Maibaum bis hin zur Weißwurst, Brez'n und Mass Bier. Und die Fahrzeuge sind natürlich von BMW. Die Zeichnungen sind bunt und einfach gehalten, dabei jedoch noch so detailreich, dass ein Kind auch nach mehrmaligem Durchblättern noch Neues zu entdecken und zu erfragen hat.
    Doch nicht nur Kleinkinder haben an diesem Buch ihre helle Freude: So wird dieses Buch auch immer wieder gerne an neu zugezogene Nachbarn und Arbeitskollegen von außerhalb Bayerns (Preißn) verschenkt, damit die sich gleich mit den rudimentären Gegenständen und ihren Bezeichnungen vertraut machen können.
    Außerdem überzeugt das Buch durch seine robuste Ausführung, die auch den rabiaten Umgang des Nachwuchses gut überstehen lässt.

Ein schönes kleines Geschenkbuch für alle Neu-Bayern.