Heribert Stroppe PHYSIK

Inhaltsangabe zu „PHYSIK“ von Heribert Stroppe

Dieses bewährte Lehrbuch vermittelt in kompakter Form einen Überblick über das gesamte physikalische Grundlagenwissen. Die inhaltliche Gliederung und die didaktische Aufbereitung des Lehrstoffes ermöglichen eine rationelle Wissensaneignung. Zahlreiche anwendungsorientierte Rechenbeispiele und Aufgaben vertiefen die Inhalte. Hervorgehobene Merksätze helfen bei einer effektiven Prüfungsvorbereitung. Auch zum Selbststudium ist das Buch hervorragend geeignet. Die vorliegende 14. Auflage wurde aktualisiert, wobei die Werte der fundamentalen physikalischen Konstanten an die von der CODATA 2006 empfohlenen Werte und die Atommassen im Periodensystem der Elemente gemäß IUPAC 2005 angepasst wurden.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum