Heribert Wolf Hochwassermarken in Düsseldorf

Inhaltsangabe zu „Hochwassermarken in Düsseldorf“ von Heribert Wolf

Seit jeher ist der Rhein geheimnisvoll mystisch, ein Strom, der Länder, Landschaften, Täler und Gebirge durchfließt, trennt und zugleich verbindet. Doch trotz der Faszination, die von ihm ausgeht, verbinden die Menschen mit diesem Strom auch Angst und Schrecken vor großen Zerstörungen und Verlust von Hab und Gut. Dieses Buch zeigt in zahlreichen Abbildungen Hochwassermarken wie die von der größten Überschwemmung 1784. Sie sind Zeugnis und kulturelles Erbe, Erinnerung und Mahnung.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist