Mein Blick

von Herlinde Koelbl
Mein Blick

Inhaltsangabe zu "Mein Blick"

"Ich interessiere mich für Menschen. Aber es muss weitergehen als unter die Oberfläche."§Das, so Herlinde Koelbl, sei schon ihr "ganzes Geheimnis". Und das Geheimnis ihres Erfolgs. Die Fotografin will Menschen begreifen, verstehen, etwas darüber erfahren, wie sie leben, womit sie sich umgeben, wo der Schein steckt und wo das Sein.§Seit über dreißig Jahren schreibt Herlinde Koelbl an einem visuellen Roman unserer Epoche. Zum ersten Mal ist nun ihr Schaffen in seiner ganzen Vielfalt zu sehen: Bilder rund um die Themen Kinder, USA, Feiern/Feine Leute, Jüdische Porträts, Sexualität, Opfer und Glaube, Alter und Tod, Abstraktionen, Beziehungen, Behausungen, Selbstdarstellungen, Schriftsteller und Spuren der Macht.

ISBN:9783865219763
Sprache: