Herlinde Koelbl Spuren der Macht

Inhaltsangabe zu „Spuren der Macht“ von Herlinde Koelbl

Was ist der Preis der Macht? Dieser spannenden Frage ging die Fotografin Herlinde Koelbl nach. Neun Jahre lang besuchte sie Politiker, Wirtschaftsbosse und einen Medienmacher, um Veränderungen der Persönlichkeit in ausführlichen Interviews zu ergründen. Herlinde Koelbl hat ihre Protagonisten durch Höhen und Tiefen begleitet. Als genaue Beobachterin gibt sie sich nicht mit ausweichenden Antworten zufrieden, zeigt Brüche im Charakter und Klippen auf dem Lebensweg. Was motiviert Menschen, die Strapazen eines Lebens im Rampenlicht anzustreben und auszuhalten? Wie gehen sie mit Erfolgen und Rückschlägen um? Herlinde Koelbl hielt ihre Gespräche und Beobachtungen in Wort und Bild fest und liefert damit ein eindringliches Psychogramm der Macht. Der Klassiker jetzt als Sonderausgabe! AUTOR: Herlinde Koelbl wurde in Lindau geboren. Ihrer ersten Ausstellung folgten rasch zahlreiche weitere im In- und Ausland. Ihre Bilder sind in den Fotosammlungen internationaler Museen vertreten. Die engagierte Fotografin erhielt für ihr Schaffen zahlreiche Preise. Sie ist Autorin vieler Bücher, die fast alle zu Klassikern ihres Genres geworden sind, u.a. "Das deutsche Wohnzimmer", "Männer", "Die feinen Leute", "Jüdische Portraits", "Starke Frauen", "Im Schreiben zu Haus", "Die Meute", "Schlafzimmer". (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2002')

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi