Herlinde Pauer-Studer Konstruktionen praktischer Vernunft

Inhaltsangabe zu „Konstruktionen praktischer Vernunft“ von Herlinde Pauer-Studer

In Konstruktionen praktischer Vernunft suchen prominente zeitgenössische Philosophinnen und Philosophen Antworten auf die drängendsten Fragen der gegenwärtigen Moralphilosophie und politischen Philosophie - Fragen zu Konzeptionen des (gemeinsamen) Guten, der Gleichheit, der Gerechtigkeit und zu den Problemen von Identität, Differenz und Anerkennung im Kontext multikultureller Gesellschaften. Jedem der Interviews mit Martha C. Nussbaum, Seyla Benhabib, Amartya Sen, Christine M. Korsgaard, Ronald Dworkin, Michael). Sandel, David Gauthier,Thomas M. Scanion und Michael Walzer ist eine kurze Einleitung vorangestellt, die in das Werk des jeweiligen Gesprächspartners einführt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein