Herlinde Steinbach Gesundheitsförderung und Prävention

Inhaltsangabe zu „Gesundheitsförderung und Prävention“ von Herlinde Steinbach

Wie kann Gesundheit für den Einzelnen erreicht, sichergestellt und verbessert werden? Ausgehend von Definitionen von Gesundheit, Krankheit und Prävention über Ansätze und Methoden der Gesundheitsförderung und ihre gesellschaftlichen und politischen Bezüge bis hin zur Einbindung des Wissens in den Pflegeprozess vermittelt dieses Buch Grundlagen und Hintergrundwissen zur Gesundheitsförderung. Es bringt Menschen in Gesundheitsberufen Gesundheitsförderung als Konzept näher, bietet Anknüpfungspunkte zur Praxis und bezieht neue Aufgabengebiete für die Gesundheits- und Krankenpflege ein.
Übersichtlich aufbereitet, bewährt strukturiert und durchgehend mit Wiederholungsaufgaben und Fragen versehen. Für Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege und aller Gesundheitsberufe sowie für Studium, Fort- und Weiterbildung.

Hinweis zum Titel: Das Buch ist die Neuauflage vom Lehrbuch Steinbach/Gesundheitsförderung; der Titel wurde an das Fach gemäß der neuen Ausbildung angepasst.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl