Herman Eva , Popp Andreas TABUBRUCH. Lasst uns einfach mal über den Tod sprechen

Inhaltsangabe zu „TABUBRUCH. Lasst uns einfach mal über den Tod sprechen“ von Herman Eva

Das Leben nach dem Sterben geht todsicher weiter.
Das Thema Sterben wird in unserer Gesellschaft immer noch weitgehend verdrängt. Sorge und Furcht, Abwehr und Ignoranz herrschen dazu. Kaum ein Mensch möchte dem Tod begegnen, der vielen wie ein großer, dunkler Schatten, wie eine schwere Strafe, erscheint, obwohl doch jedem Einzelnen ganz gewiss dieses Ereignis eines Tages bevorsteht. Viele wissen nicht: In Wahrheit ist der Tod nichts anderes als ein Weiterleben, eine Neugeburt in eine andere Dimension. Das Leben geht im Jenseits todsicher weiter.
Eva Herman und Andreas Popp zeigen im vorliegenden Buch den ganz einfachen Weg, den jeder Mensch schon zu Lebzeiten einschlagen kann, um jegliche Furcht vor dem Übergang, vor dem Tod, zu verlieren. Wer genügend Kenntnisse von den Naturgesetzen hat, die seit urewigen Zeiten in unserem Universum herrschen, versteht schon bald, wie segensreich und gleichzeitig völlig selbstverständlich der ewige Kreislauf vom Leben und Sterben ist. Die Arbeit Hermans und Popps gründet sich auf wissenschaftlichen Untersuchungen und zahlreichen Erfahrungsberichten, sowie auf tiefgründigen Recherchen über die irdische und geistige Welt.
Natürlich ist es vor allem die jahrtausendelange Prägung durch kirchliche Institutionen, welche kaum jemals
logischen Aufschluss darüber gegeben haben, wie es für den Menschen nach dem irdischen Ableben weitergeht. Diffuse Heilsversprechen, man komme dann in den Himmel, spenden zwar eventuell vorübergehenden Trost, doch Weg und Ziel bleiben im Ungewissen, es wird die Furcht der Ungewissheit nur weiter genährt.
Aber wie vielen Menschen auf dem Sterbebett könnte geholfen werden, endlich Trost und Hilfe zu finden, wenn die Kenntnisse über den anstehenden Weg ins Jenseits kein dunkles Geheimnis mehr, sondern ein heller, klarer Weg sein würden. Auch den Hinterbliebenen würde die Trauerarbeit erheblich erleichtert werden, wenn sie wüssten, dass sie ihre Lieben eines Tages ganz gewiss wiedersehen werden, nachdem sie diese in Liebe und Frieden losgelassen haben, damit sie den Weg ins Licht finden können.
Das vorliegende Buch ist eine der wichtigsten Grundlagen für jeden Menschen, um den ewigen Kreislauf des Lebens und Sterbens verstehen zu lernen und frei zu werden von jeglicher Angst vor dem Tod. Ein unverzichtbares Werk im Umgang mit schweren Krankheiten, ein wertvoller Freund für jeden Sterbehelfer, immenser Trost am Sterbebett sowohl für die Hinterbliebenen wie für den Sterbenden.
Eines ist sicher: Das Leben nach dem Tod ist keine tröstende Hoffnung, sondern eine Tatsache, mit der jeder
rechnen muss.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050