Herman Melville Typee - Ein Südsee-Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Typee - Ein Südsee-Abenteuer“ von Herman Melville

»›Was sollen wir jetzt tun, Toby?‹, sagte ich.›Nun‹, erwiderte er, ›da wir nicht zurück können, müssen wir wohl vorwärts.‹«Der junge Seemann Tom desertiert gemeinsam mit seinem Kameraden Toby von einem Walfangschiff. Sie fliehen zum zurückgezogenen Eingeborenenstamm Typee auf die Insel Nukuhiva. Gefangen gehalten, aber gut behandelt, lernen sie nach und nach Sitte und Gebräuche der exotischen Insulaner kennen.Hermann Melville (1819-1891) ist vor allem durch „Moby Dick“ weltbekannt geworden. Seine eigenen Erlebnisse auf Nukuhiva inspirierten ihn zum vorliegenden Roman „Typee“.

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer