Frühling einen Sommer lang

von Herman Raucher
Frühling einen Sommer lang

Inhaltsangabe zu "Frühling einen Sommer lang"

Drei 15-jährige Jungen verbringen ihre Ferien auf einer Insel vor Neuengland. Sorglos machen sie ihre ersten Erfahrungen mit der Liebe – und werden ganz nebenbei erwachsen.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.05.2018

Delius-Xs avatar
    Delius-Xvor 8 Jahren
    Rezension zu "Frühling einen Sommer lang" von Herman Raucher

Es gibt Bücher, die man findet, liest und von da an immer im Herzen trägt. "Frühling einen Sommer lang" ist eines davon!
    Eine humorvoll erzählte, bittersüße Geschichte über die erste große Liebe - ein Roman über das Erwachsenwerden und den Moment, in dem man als Heranwachsender rittlings auf dem Stacheldrahtzaun sitzt, der "Kind" von "Mann" trennt - herzzerreißend schön und zum Brüllen komisch erzählt!
    Dieses Buch habe ich als 15-jähriger zum ersten Mal gelesen und seitdem mindestens zwanzig Mal, und es ist immer wieder ein besonderes Lese-Erlebnis!
    Dürfte ich drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen, dieses wäre meine erste Wahl!

berkas avatar
    berkavor 10 Jahren
    Rezension zu "Frühling einen Sommer lang" von Herman Raucher

Beim Regaleinräumen wiederentdeckt:Vor gut 30 Jahren eins meiner Lieblingsbücher. Eine sommerlich leichte Liebesgeschichte rund um ein paar Jugendliche in Neuengland. Heiter und ein wenig melancholisch.

Das Buch hat laut wikipedia autobiographischen Charakter. Herman Raucher wirkte vor allem als Drehbuchautor

N
    Nahlahvor 6 Jahren