Herman van Veen Ein zärtliches Gefühl

Inhaltsangabe zu „Ein zärtliches Gefühl“ von Herman van Veen

Hermann van Veens Karriere als Komponist, Texter, Sänger, Clown, Geiger, Mime und Filmemacher begann vor mehr als 25 Jahren. Er ist heute ein international gefragter Künstler und hat mehr als 60 CDs in vier Sprachen produziert. Sowohl im Umgang mit seinen Themen wie auch in seiner musikalischen Ausdrucksweise ist van Veen von schier unerschöpflicher Phantasie. Er bedient sich unterschiedlicher Genres, spielt mit Worten und Texten ebenso wie mit musikalischen Sequenzen. Seine Songs persiflieren den Zeitgeist, dessen Paradoxien er immer wieder ironisch und witzig nachspürt. Sie sind klar und unmißverständlich, wenn es darum geht, sich zweifelhaften und gefährlichen Zeiterscheinungen entgegenzustellen. Van Veens Lieder nehmen aber auch die leisen, nachdenklichen Töne in unserem Leben wahr und verschaffen jenen Menschen Gehör, deren Stimmen in einer lärmenden und selbstgefälligen Welt unterzugehen drohen. Erstmalig erscheint mit diesem Band eine Auswahl von 125 der interessantesten und populärsten Liedtexte aus van Veens Gesamtschaffen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz