Hermann-Josef Frisch Der Buddha

Inhaltsangabe zu „Der Buddha“ von Hermann-Josef Frisch

Immer mehr Menschen sind fasziniert vom Buddhismus und erwarten von ihm Wegweisung und Rat. Wer war Siddhartha Gautama, der der "Buddha", der "Erleuchtete" genannt wird und als Gründer des Buddhismus gilt? Hermann-Josef Frisch lässt die eigentliche Gestalt dieses Mannes hinter den zahlreichen Legenden lebendig werden. Eine Fülle von Bildern und Sachtexten umrahmen den erzählerischen Text und geben vielfältige Informationen zum Land, in dem der Buddha lebte, zu den Ortschaften, die er besuchte, zu den Legenden, die über ihn erzählt werden, zum Buddhabild und zu Mönchen, Nonnen und Laien in der buddhistischen Gemeinschaft. Spannend und unterhaltsam erzählt Frisch die Lebensgeschichte des Buddha, sodass der "Klang der Stimme des Erwachten" auch für unsere Zeit hörbar wird.

Der Autor hat dazu beigetragen, dass ich Buddha näher kennenlernen durfte

— Emanuela_Herz

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Der Erwachte oder der Erleuchtete

Der Buddha

20. April 2017 um 14:13

Der Autor hat dazu beigetragen, dass ich Buddha näher kennenlernen durfte; mit großartigen farbigen Bildern