Der Buddha

von Hermann-Josef Frisch
Der Buddha

Emanuela_Herzs avatar

Der Autor hat dazu beigetragen, dass ich Buddha näher kennenlernen durfte

Inhaltsangabe zu "Der Buddha"

Immer mehr Menschen sind fasziniert vom Buddhismus und erwarten von ihm Wegweisung und Rat. Wer war Siddhartha Gautama, der der "Buddha", der "Erleuchtete" genannt wird und als Gründer des Buddhismus gilt? Hermann-Josef Frisch lässt die eigentliche Gestalt dieses Mannes hinter den zahlreichen Legenden lebendig werden. Eine Fülle von Bildern und Sachtexten umrahmen den erzählerischen Text und geben vielfältige
Informationen zum Land, in dem der Buddha lebte, zu den Ortschaften, die er besuchte, zu den Legenden, die über ihn erzählt werden, zum Buddhabild und zu Mönchen, Nonnen und Laien in der buddhistischen Gemeinschaft.
Spannend und unterhaltsam erzählt Frisch die Lebensgeschichte des Buddha, sodass der "Klang der Stimme des Erwachten" auch für unsere Zeit hörbar wird.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2011