Hermann-Josef Frisch Ewiges Leben

Inhaltsangabe zu „Ewiges Leben“ von Hermann-Josef Frisch

Lebenswissen Religion - Die Sachbuchreihe für Kinder • Elementare Sachtexte, wichtige Quellen und farbige Erzählungen • Reiche Bildausstattung • Für Familie, Schule und Gemeinde Menschen aller Zeiten fragen nach dem Tod und danach, ob es ein Leben darüber hinaus gibt. Was können wir über das Sterben, über den Tod, über das, was nach dem Tod kommt, wissen? In Wort und Bild werden die Aussagen unterschiedlicher Kulturen und Religionen erklärt: vom Auferstehungsglauben des alten Ägypten bis zur Wiedergeburtsvorstellung Indiens, von der griechischen Lehre der unsterblichen Seele bis zum Bekenntnis der großen Religionen des Vorderen Orients: Judentum – Christentum – Islam zur Auferweckung der Toten durch Gott. So werden junge (und erwachsene) Leser an das Thema »Ewiges Leben« und die Bedeutung des christlichen Glaubens an die Auferstehung herangeführt und zum kritischen und verantwortungsvollen Nachdenken ermuntert. Weitere Titel der Reihe "Lebenswissen Religion" sind bereits erhältlich: "Jesus", "Gott" und "Schöpfung". Folgende Bände sind in Vorbereitung: Bibel · Judentum · Islam · Christentum · Feste und Feiern

So ein schlechtgemachtes Buch zum Thema Leben nach dem Tod

— QueenDebby

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese